Spielwiese

Du hast bestimmt schon mal mit Lego gespielt. Und du kannst dich sicher an das wundervolle und mit Vorfreude durchsetzte Gefühl erinnern, wenn du eine Packung aufmachen durftest, um mit den glänzenden, neuen Steinen etwas Schönes zu bauen. Genau das ist mein Gefühl, wenn ich an das Schreiben von einem Text gehe - egal ob ich ihn von Grund auf entwickle oder vorhandenes Material überarbeite. Spielwiese ist also ein sehr treffender Begriff. Und wie schon Mark Twain wusste: Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Worte weglassen.

 
 
 
 
 
 
 
beratung+strategie.png
 

Arbeit am Kern

Deine Kommunikation kommt an, wenn es um dich und deinen Kern geht. Daher stehen am Beginn des Projektes erst mal einige Fragen und vor allem: Geschichten. Diese bearbeiten wir in Interviews oder mit der ganzen Mannschaft in einem Workshop. Wenn die Kernbotschaften klar sind, baut das Weitere darauf auf.

 

Planung

Die Kommunikationskanäle sind endlos. Welche machen für dich und dein Unternehmen Sinn? Und welcher Content ist auf dem jeweiligen Kanal der Richtige? Auch das sind Fragen, die wir recht früh klären werden. Mit einer klaren Route wird das Ziel immer noch am besten erreicht.

 
 
 
 

Textentwicklung

Webseiten, Blogs, Newsletter, Broschüren, Imagemagazine, Flyer - sie alle brauchen Text. Ich unterstütze dich bei der Planung und bei der Formulierung der Texte - handwerklich, einzigartig und mit der beabsichtigten Botschaft für dich und dein Unternehmen.

 

Redigieren von Texten

Du schreibst gerne selbst und brauchst nur noch jemanden, der das “sortiert”? Oder es sind bereits Texte da, die du verwenden möchtest, die aber nicht so recht “passen”? Auch da kommen wir zusammen. Gerne redigiere und überarbeite ich dein Textmaterial.

 
 
 
content+marke.png
 

Fokus auf das Ganze

Content wird oft mit Text gleichgesetzt. Doch Content ist mehr und wesentlich für die Markenbildung. Content umfasst alle Elemente mit denen zum Beispiel eine Webseite gestaltet wird - so auch Grafik, Layout, Bilder. Und Content wirkt im Ganzen. Aus diesem Grund arbeite ich an dieser Schnittstelle mit deiner Werbeagentur zusammen. Und bei Bedarf bringe ich meinen Fachmann für dieses Thema mit.

 

Storytelling

In der Informationsfülle, die uns jeden Tag umgibt, machen Geschichten den Unterschied. Gute Geschichten bleiben uns in Form von Bildern und Emotionen langfristig in Erinnerung. Daher arbeiten wir mit deinen Geschichten. Und: jeder hat gute Geschichten zu erzählen. Ganz bestimmt auch du.

 
 
 
04.jpg
 
 
 
 

Was du von mir bekommst

Wenn du auf der Suche nach schön klingenden, austauschbaren Werbetexten bist, bin ich die Falsche für dich.

Mir ist es wichtig mit dir an deiner Strategie zu arbeiten, deine Texte zu schreiben. Ich bin dein Resonanzraum, in dem du dein Unternehmen, deinen Kern sichtbar werden lässt.

In der heutigen Informationsfülle der entscheidende Unterschied.

Ich freue mich auf unseren Austausch.

 
 
 
 
 

Startbereit?

 

Telefon 0 74 74 / 91 86 37
kontakt@tanjaremmel.de

 
04.jpg